Kurzinfo

Meine Name ist Andreas Gräwe und ich bin leidenschaftlicher Fotograf aus dem Ruhrgebiet. Meine Schwerpunkte liegen in der Landschafts- und Portraifotografie. 
Wie bin ich eigentlich zur Fotografie gekommen?

Schon in meiner Kindheit hatte ich immer gerne eine Kamera in der Hand, um damit zu „Knipsen“. Anfang 2000 begann langsam das Zeitalter der digitalen Fotografie und man konnte mehr und mehr experimentieren. Nach verschiedenen kompakten Digitalkameras folgte 2006 die erste digitale Spiegelreflexkamera. Das Hobby blieb, aus heutiger Sicht, im „Knipsstadium“ und schlief langsam wieder ein. Das richtige „bewusste“ Fotografieren und das Entdecken der wirklichen Leidenschaft für die Fotografie wurde erst 2016 bei einem Fotoworkshop erweckt. Seitdem entwickle ich mich stetig weiter (autodidaktisch, Internet Kanäle, Literatur etc.) und brenne besonders für die Landschaftsfotografie. Seitdem ich bewusst fotografiere, nehme ich auch die kleinen Schönheiten in unserer direkten Umgebung war.​​​​​​​

Zurück zum Anfang